die idee ist mir jetzt bissel peinlich weil ich manchmal zu viel fantasie hab, aber naja:
Wie wäre es wenn es keine Zombieapokalypse gebe, sondern das das Land oder besser die region von einem Meteoritenschauer so zerstört wird das kaum jemand überlebt hat. Die Schüler sterben und finden sich in einer anderen Welt wieder, von dem sie erst glauben das es das paradies ist, aber stattdessen lauern dorte monster, die einst menschen waren und nun ihrem instinkt folgen. So sind jene die ein wesen sind welches pflanzenfresser wäre recht harmlos und leben dort fast nur als "beute", während es die fleischfresser gibt, welche ihrem instinkt unterliegen
jeder hat noch seinen menschlichen körper, aber man verwandelt sich wenn man in gefahr gerät, oder wenn man seinem verlangen (das Überleben = Futter) nicht mehr wiederstehen kann
um sein rationales denken als mensch nicht zu verlieren versuchen die schüler und lehrer sich mit musik und gemeinschaft beisammen zu halten, um nicht gegebenenfalls seine klassenkameraden (usw.) zu fressen oder gegen sie zu kämpfen
ist, denke ich, fast noch böse als zombies xD